Hund Möbelwerke GmbH & Co KG
INFORMATIONSZENTRUM
Schwanhäuser Straße 2
97528 Sulzdorf a. d. L.

Telefon +49. 78 35. 6 35–0
Telefax +49. 78 35. 6 35–119
info@hund-moebel.de

PIER F – Festival 2016

Am 18.09.2016 steigt zum zweiten Mal das Pier F-Festival 2016 im Frankfurter Osthafen. Auch in diesem Jahr stehen die Themen Nachhaltigkeit und Innovation im Fokus auf dem Gelände des im Umbruch befindlichen Frankfurter Ostens.

Im vergangenen Jahr wurde das Festival zum ersten Mal ausgetragen und stieß mit ca. 800 Gästen auf eine enorme Resonanz. Nachhaltigkeitsinteressierte Bürger, Fachleute, Kreative, Familien mit Kindern, Initiativen zum Thema Inklusion; an Vielfalt fehlte es nicht. Mit zahlreichen Aktionen und Ständen stellt sich das Netzwerk Pier F den Besuchern vor.

Die Themenpalette der Pavillons reicht von Fragen der Architektur (Wie wollen wir in Zukunft leben, wie können verstärkt ökologische Baumaterialien eingesetzt werden bis hin zu Fragen des sozialen Wohnungsbaus)  zu Fragestellungen nach technologischen Umweltinnovationen, nachhaltigen Fortbewegungsmitteln, sozialer Verantwortung von Unternehmen sowie der Zukunft der Arbeit im Allgemeinen.

Pier F versteht sich als Arbeits- , Bildungs- und Begegnungsstätte zum Thema Nachhaltigkeit  – als zukunftsorientierte Schnittstelle zwischen Bürgern, Fachleuten, Unternehmen und Institutionen.

Wer sich zu obigen Themen austauschen möchte, wer nach Antworten und Ideen auf die Frage „Was und wie wollen wir leben“ sucht, ist am 18.09. im Frankfurter Osthafen genau richtig. Nebenbei gibt es spannende Eindrücke zur Konversion eines bislang eher vernachlässigten Teils der Mainmetropole.

> Weitere Infos