Achten Sie auf die Elektrifizierung im Büro!

Strom ist gelb! Und Strom ist eine Marke. Zumindest seit der berühmten Werbekampagne von Yellow Strom. Aber Strom ist auch ein verdammt ernstes Thema, wie die Schwierigkeiten bei der Energiewende zeigen.

Ohne Strom läuft auch im Büro rein gar nichts. Und hier kommen oft Mehrfachsteckdosen zum Einsatz, um all die Geräte und Anschlüsse aufnehmen zu können, die sich nach wie vor in den Büros tummeln. Aber allzu oft wird Material minderer Qualität verwendet oder einfach günstige Ware im Baumarkt beschafft. Hierbei sollte man sehr vorsichtig sein!

Kabelwanne

Die DIN VED 0100 Teil 420 Abs. 41. verbietet das Hintereinanderschalten von Steckdosenleisten.

Der Hauptgrund besteht darin, dass durch hintereinander geschaltete Steckdosenleisten das Risiko steigt, dass durch Stecken, Ziehen oder nicht festsitzende Kontakte eines Steckers durch die vielen angeschlossenen Verbraucher die Gefahr eines Kurzschlusses steigt. Die Gefahr eines Kurzschlusses ist aber schon hoch, wenn eine Steckdose minderer Qualität aus dem Baumarkt eingesetzt wird, bei der der Kontakt zwischen Dose und Stecker nicht straff genug geführt wird. Ausschließlich GST 18-Steckverbindungen erlauben die Anbindung einer weiteren Steckdosenverbindung.

Achten Sie also auf die Elektrifizierung und geben Sie sich nicht unnötig in mögliche Haftungssituationen.

Wir bieten Ihnen die entsprechend genormte Elektrifizierung. Fragen Sie Ihren Vertriebsmitarbeiter.