Hund Möbel­werke GmbH & Co KG
INFOR­MA­TI­ONS­ZENTRUM
Schwan­häuser Straße 2
97528 Sulzdorf a. d. L.

Telefon +49. 78 35. 6 35–0
Telefax +49. 78 35. 6 35–119
info@hund-moebel.de

Calma Schie­be­element

Der Gegensatz zwischen Kommu­ni­kation und Konzen­tration ist in offenen Bürostruk­turen altbe­kannt. Der Wechsel zwischen konzen­triertem Arbeiten und dem kommu­ni­ka­tiven Austausch unter­ein­ander sind nicht leicht zu verein­baren. Gerade beim Thema Schirmung reagieren viele Büroan­ge­stellte aller­gisch. Man will ja schließlich nicht „eingebaut“ werden.

Aus diesen Gründen haben wir für Calma ein Schie­be­element entwi­ckelt, das einfach auf die Abschir­mungen aufge­setzt wird. Das Schie­be­element aus satiniertem Acrylglas ist auf Wunsch sogar als akustisch wirksame Ausführung erhältlich. So schirmt es nicht nur und gibt visuellen Schutz, sondern absor­biert sogar noch Schall.

Und selbst der Indivi­dua­lität ist Rechnung getragen, denn der Nutzer kann es flexibel hin und her bewegen. Der Nutzer entscheidet selbst, wann und wo er das Element positio­niert. So können wir unseren Beitrag leisten, Kommu­ni­kation und Konzen­tration doch noch ein Stück weit in Einklang zu bringen…