Future Office – Modern, Flexibel und Persönlich

Im Büro von morgen steht mehr denn je der Mensch im Vordergrund.
Viele Theorien zum „Neuen Arbeiten“ drehen sich um die Ressource Mensch. Sie war natürlich immer schon wichtig bzw. ohne sie ging auch früher nicht viel. Viel aber hing an körperlicher Arbeit. Das hat sich – sicherlich nicht überall – aber doch vielerorts geändert.

25%

teilen sich ihr Büro mit einem Kollegen

40%

der Beschäftigten arbeiten im Großraumbüro

90%

der Arbeitnehmer personalisieren ihren Arbeitsplatz

Von Kreativität ist die Rede, von Fachkompetenz, von Diversität und gelegentlich auch vom Sinn, den Arbeit zu stiften habe. Die Fallhöhe zwischen Anspruch und Realität ist hoch geworden. Aber es tut sich tatsächlich viel in der Büroeinrichtung. Dass der Mensch im Mittelpunkt zu stehen habe, ist heute weniger Floskel als schon zumal.

Die moderne Einrichtung soll zu kreativem Denken anregen, soll Sicherheit bieten und der Gesundheit der Mitarbeiter äußerst zuträglich sein. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es keine klassische Möbeleinrichtung mehr geben würde und wird. Im Gegenteil. Verschiedene Möbelkonfigurationen in offenen Büroraumstrukturen zeigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern heute idealerweise für welchen Arbeitsmodus sie gemacht sind. Meist dreht es sich dabei um die Pole Kommunikation und Konzentration.

Focus On: Future Office – Modern, Flexibel Und Persönlich

Future office: Modulare Möbel braucht das Büro

Auch in Zukunft werden Viele viel Zeit im Büro an klassischen Arbeitsplätzen bei konzentrierter Arbeit verbringen. Für diese Einrichtung zählt weniger ihre mögliche Eignung für Hochglanzmagazine oder Architekturzeitschriften. Was zählt, ist vielmehr Sicherheit, Ergonomie, Stabilität und Modularität. Das Tischprogramm Callisto bietet all das.

Es ist der Klassiker, der ruhige Optik und saubere Linienführung vereint. Die reduzierte Formensprache geht nicht auf Kosten ergonomischen Arbeitskomforts. Im Gegenteil. Höhenverstellbarkeit, GS-Zeichen sowie Möglichkeiten zur Maßanpassung der Tische sind die klassischen Werte, die Callisto verkörpert. Es leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Erfüllung der Arbeitsaufgabe und der Gesunderhaltung der Beschäftigten.

Hund Möbelwerke bietet intelligente Lösungen für die sich ändernden Arbeitswelten – stilvoll, aber auch funktional, mit einem breit und modular aufgestellten Produktportfolio. Mit unserer durchdachten Modularität schaffen wir individuelle und vielfältige Arbeitsumfelder in dieser sich sehr schnell wandelnden Arbeitswelt, ohne die klassischen qualitätsorientierten Werte der Arbeitseinrichtung zu vergessen.