Quality Office Tag in Hannover

270. Das war die Zahl zur Premiere des Quality Office Tages in Hannover. So viele Fachberater sind es inzwischen, die sich zum Quality Office Consultant weitergebildet haben. Und ein beeindruckend großer Teil dieser Berater hatte sich am 25.06.2015 in der Messestadt zum ersten Quality Office Tag eingefunden.

Zertifikat Quality Office

Sehr zufrieden zeigte sich Volker Weßels, der das Thema Quality Office beim Büro- und Sitzmöbelverband (bso) betreut. Nicht nur die Anzahl der zertifizierten Berater steige ständig, sondern auch die Anzahl der zertifizierten Handelshäuser steige kontinuierlich.

Quality Office steht für hochwertige Produkte, kompetente Beratung und maßgeschneiderten Service, kurzum für gute Büroeinrichtung. Dies wurde auch auf der Veranstaltung noch mal richtig deutlich.

Ein prall gefülltes Programm begeisterte die Teilnehmer. Die Trendexpertin Birgit Gebhardt erläuterte in ihrem Vortrag wie die Vernetzung die Organisation der Arbeit verändert. Bernd Fels, Geschäftsführer von if5, beantwortet die Frage ob Arbeiten eigentlich noch einen Ort, sprich ein Büro, benötigt. Wichtige und interessante Informationen gab es im Laufe des Nachmittags rund um das Thema Arbeitsstättenverordnung und was sich für die Arbeitsplatzgestaltung ändern wird. Vorgestellt wurde das neue „level“-System, das ab 2016 das Thema Nachhaltigkeit für Büromöbel ganz neu strukturiert. Zum Abschluss berichtete noch Dr. Christian Nocke, Inhaber des Akustikbüro-Oldenburg, Neues und auch Amüsantes aus den Normausschüssen zu den Neuregelungen der DIN 18041 und der VDI 2569.

„Wir sind stolz mit mehreren eigenen Mitarbeitern und Kunden von uns vor Ort gewesen zu sein“, so André Hund. „Unsere Vertriebsmitarbeiter sind fast alle Quality Office Consultants.“

Am Ende gab es für alle Teilnehmer noch ein Zertifikat und 6 Quality Office Punkte.

 

> Weitere Informationen zum Quality Office

Hund Möbelwerke GmbH & Co KG
INFORMATIONSZENTRUM
Schwanhäuser Straße 2
97528 Sulzdorf a. d. L.

Telefon +49. 78 35. 6 35–0
Telefax +49. 78 35. 6 35–119
info@hund-moebel.de