Hund Möbelwerke GmbH & Co KG
INFORMATIONSZENTRUM
Schwanhäuser Straße 2
97528 Sulzdorf a. d. L.

Telefon +49. 78 35. 6 35–0
Telefax +49. 78 35. 6 35–119
info@hund-moebel.de

Hund Möbelwerke präsentiert neue Produkte

Auf zwei Inhouse-Seminaren haben die Hund Möbelwerke ihren Kunden die neuen Möbelprogramme Calma und Qbix Space präsentiert. Das vom Freiburger Designer Stephan Hauser (Everdesign) konzipierte Abschirmungsprogramm Calma ersetzt das bisherige Produkt Sileno.

„Calma besticht durch seine unaufdringliche Linienführung und zeitloses Design sowie seine leichte Montage“, so Geschäftsführer André Hund

Calma Schirm

In offenen Bürostrukturen werden Abschirmungen zu visuellem und akustischem Schutz immer bedeutender. Das Design aber auch die Qualität und Farben der Stoffe müssen den Kunden einen Mehrwert liefern.

Zur Gestaltung der offenen Bürostrukturen haben die Hund Möbelwerke ein Schrankprogramm entwickelt, das auf dem bestehenden Qbix-Programm aufbaut, sich darüber hinaus aber verketten lässt. Die Korpen können verletzungsfrei miteinander verbunden werden, um Räume zu strukturieren. Sie können aber genauso leicht wieder auseinandergezogen und neu strukturiert werden. Der Nutzen liegt auf der Hand. Bei Umstrukturierungen im Büro kann nun auch mit den Schränken flexibel und modular verfahren werden.

Die Hamburger Innenarchitektin Ines Wrusch stellte auf den Seminaren die Hund Farbwelt vor. Die mit ihr entwickelten Farbklänge geben Kunden einen Anhaltspunkt für den Umgang und den Einsatz von Farbe im Büro. „Sorgen Sie mit guter „Farbdynamik“ für eine sinnliche Wahrnehmung des Büros“, so Ines Wrusch. Ein Mustersatz der Farben kann bei Hund Möbelwerke erworben werden.

Die Broschüre „Neue Räume betreten“ fasst die Neuerungen bei den Hund Möbelwerke elegant zusammen und ist für Kunden demnächst im Download-Bereich und natürlich auch direkt bei den Hund Möbelwerken erhältlich.

„Unternehmen, die Angebote schaffen, die räumlich und gestalterisch anders aussehen als das klassische Büro, werden in Zukunft die Nase vorn haben. Die Hund Möbelwerke bieten hierfür Büroeinrichtungskonzepte, die die Mitarbeiter für ihr Arbeitsumfeld begeistern sollen,“ so André Hund.