Hund Möbel­werke GmbH & Co KG
INFOR­MA­TI­ONS­ZENTRUM
Schwan­häuser Straße 2
97528 Sulzdorf a. d. L.

Telefon +49. 78 35. 6 35–0
Telefax +49. 78 35. 6 35–119
info@hund-moebel.de

IBA wählt neuen Vorstand

iba-logo

Im Rahmen ihres diesjäh­rigen Herbst­treffens am 20. Oktober 2017 in Bad Münder wählten die Mitglieder des Indus­trie­verband Büro und Arbeitswelt e. V. (IBA) – ehemals bso – turnus­gemäß einen neuen Vorstand.

Hendrik Hund, Hund Möbel­werke, wird den Verband weitere zwei Jahre führen. Im Amt bestätigt wurden auch seine beiden Stell­ver­treter Henning Figge (Haworth) und Holger Jahnke (Sedus). Ebenfalls wieder­ge­wählt wurden die Vorstände Dirk Aßmann (Assmann Büromöbel), Carl-Chris­toph Held (König + Neurath) sowie Rudolf Pütz (Vitra). Neu in den IBA-Vorstand berufen wurden Dr. Jochen Ihring (Dauphin Human­Design Group), Helmut Link (Inter­stuhl) und Philipp Müller (VS Verei­nigte Spezi­al­mö­bel­fa­briken).

Friedrich W. Dauphin (Dauphin Human­De­sign­Group) und Stephan Derr (Steelcase) hatten sich nicht mehr zur Wahl gestellt. Hendrik Hund dankte beiden für ihre wertvolle Mitarbeit während ihrer zurück­lie­genden Amtszeiten und ihre Zusiche­rungen, den Verband auch künftig konstruktiv begleiten zu wollen.

Mit einer Schwei­ge­minute gedachten die Anwesenden des am 2. Oktober 2017 überra­schend verstor­benen Vorstands­mit­glieds Werner Link. Der Inhaber des IBA-Mitglieds Inter­stuhl hatte dem Verband seit dem Jahr 1973 mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Auch ihm galt der Dank des IBA-Vorsit­zenden und aller anwesenden Branchen­ver­teter.

Das Treffen fand auf Einladung von Dr. Jochen Hahne in den Räumlich­keiten von Wilkhahn in Bad Münder statt.