Hund Möbel­werke GmbH & Co KG
INFOR­MA­TI­ONS­ZENTRUM
Schwan­häuser Straße 2
97528 Sulzdorf a. d. L.

Telefon +49. 78 35. 6 35–0
Telefax +49. 78 35. 6 35–119
info@hund-moebel.de

New Work Experience

Aufbruch in eine neue Arbeitswelt!

Am 30. März 2017 veran­staltete das Unter­nehmen XING das erste Großevent und die stärkste Austausch­plattform für Neue Arbeit im deutsch­spra­chigen Raum. Im Berliner Westhafen erlebte man eine beein­dru­ckende Veran­staltung mit vielfäl­tigen Vorträgen, Erfah­rungs­be­richten und Workshops rund um das Thema „Neues Arbeiten“.

Quelle: Xing, New Work Experience 

Start-Up Gründer, aber auch etablierte Unter­nehmen, Profes­soren und Coaches vermit­telten einen Tag lang Ihre Erfah­rungen, Meinungen und wissen­schaft­lichen Ergeb­nisse rund um unsere sich wandelnde Arbeitswelt. Sie wird bunter, diffe­ren­ziert sich immer mehr aus, wird unüber­sicht­licher. Dies gilt nicht nur für Start-Ups, sondern auch für etablierte Unter­nehmen. So konnte man zum Beispiel erfahren, wie der Kosme­ti­k­riese L’Oréal ein neues Arbeits­zeit­modell imple­men­tiert, um Arbeit und Freizeit in ein besseres Verhältnis zu setzen. Ex-Vorstandschef der Deutschen Telekom, Thomas Sattel­berger, forderte in einem spannenden Vortrag eigene Innova­ti­ons­ter­ri­torien in Unter­nehmen, damit auch in Konzernen mehr Raum für Kreati­vität und Innovation entsteht.

Auch der IBA (Indus­trie­verband Büro und Arbeitswelt) war vertreten mit dem „New Work Studio“. Dieser mobile Raum soll zum Treff­punkt für Diskus­sionen um neue Formen der Arbeit werden. Zukunfts­for­scherin Birgit Gebhardt hielt im Pavillon des IBA einen spannenden Vortrag zum Thema „Zukunft des Lernens in Unter­nehmen“ und brachte ganz frische Eindrücke von einer mehrwö­chigen Reise aus dem Silicon Valley mit. Die Zuhörer waren begeistert.

Quelle: IBA, New Work Studio mit André Hund

Insgesamt war die Veran­staltung ein echtes Highlight für alle, die sich für den Wandel der Arbeitswelt inter­es­sieren. Kommendes Jahr gibt es die Fortsetzung in der Hamburger Elbphil­har­monie!

> Zu den schönsten Bilder der New Work Experience (Xing)

> Weitere Infor­ma­tionen zum New Work Studio (IBA)