German Brand Award 2016 für Hund Möbelwerke

Logo German Brand Award Winner 2016

Hund Möbelwerke erhalten German Brand Award 2016

Die Marke macht´s. Hund Möbelwerke erhalten den German Brand Award 2016 „Winner“ in der Wettbewerbsklasse „Industry Excellence in Branding“ für eine erfolgreiche Markenführung.  Mehr als 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien folgten der exklusiven Einladung des Rats für Formgebung zur  Preisverleihung am 16. Juni 2016 in Berlin.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung,“ so Geschäftsführer André Hund, „wir haben in den vergangenen Jahren intensiv an der Markenführung gearbeitet und bieten unseren Kunden heute ein Gesamtpaket mit einer klaren Markenbotschaft, einer klaren Markengestalt und einem klaren Markenverhalten.“

Am Wettbewerb können ausschließlich Unternehmen teilnehmen, die durch das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien für den German Brand Award 2016 nominiert wurden. Er wird in drei Wettbewerbsklassen vergeben: »Excellence in Branding«, »Industry Excellence in Branding« sowie »Excellence in Brand Strategy, Management and Creation«.

Die Marke Hund Möbelwerke

Das Logo und der Name wurden im Oktober 2014 von Hund Büromöbel in Hund Möbelwerke geändert. Auch der Claim „büro³ Raum für Menschen“ wurde ersetzt durch den neuen Claim „Aus Tradition Neues schaffen.“ Der neue Claim positioniert die Marke noch klarer und stellt ein zentrales Versprechen in den Vordergrund.

Die Verbindung zwischen Name und Claim macht deutlich, dass wir einerseits unserer Tradition und Geschichte verbunden sind: Wir haben ein umfangreiches Know-how im Bereich Holzverarbeitung, furnieren und lackieren selbst und bieten unseren Kunden neben den Standardprodukten unsere Leistungen aus der Manufaktur. Andererseits schaffen wir Neues. Mit der zunehmenden Diversifikation und Weiterentwicklung des Produktportfolios, vor allem im hochwertigen Bereich mit M-Line und der Produktentwicklung für die kommende Orgatec gehen wir über den bisherigen Bereich „Büromöbel“ hinaus. Das Dach „Büromöbel“ konnte das Produktportfolio so nicht mehr fassen und umfassen.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und werden weiterhin unser Bestes tun, um den Ansprüchen an eine moderne Markenführung gerecht zu werden.

> Download Pressemitteilung als PDF

Hund Möbelwerke GmbH & Co KG
INFORMATIONSZENTRUM
Schwanhäuser Straße 2
97528 Sulzdorf a. d. L.

Telefon +49. 78 35. 6 35–0
Telefax +49. 78 35. 6 35–119
info@hund-moebel.de