Neue Trennwand Universal

Wir können Trennwand! – Hund Möbelwerke rücken ihr Trennwandsystem in den Fokus

„Aus Tradition Neues schaffen.“ Dass der Claim des Unternehmens Hund Möbelwerke auch mit Leben gefüllt wird, beweist das überarbeitete und in ein neues Vertriebssystem gefasste Trennwandsystem.

Das Produkt mit seinen flexiblen und modular aufgebauten Trennwänden in Schalenbauweise, die das Einsetzen und Austauschen der Voll- und Glaselemente besonders leicht gestalten, ist dasselbe wie bisher auch. Es verfügt über die gleiche außerordentliche Flexibilität, Qualität und Anpassungsfähigkeit im Raum, die es der Trockenbauweise gegenüber so überlegen macht.

Neu ist, neben den Namen „Trennwand Universal“, dass die Trennwand nicht nur im Objektgeschäft zum Einsatz kommen soll, sondern sich explizit für das Tagesgeschäft des Fachhandels anbietet. Die Trennwand findet gerade in offenen Büroraumstrukturen ihren Platz, denn gerade in diesen Strukturen sind Raumeinteilung und Raumtrennung notwendig. Bisher haben wir uns mit der Trennwand stark auf das Objektgeschäft konzentriert“, so Geschäftsführer André Hund, „und haben so das Tagesgeschäft des Fachhandels vernachlässigt. Dies soll sich ändern. Der Handel soll in seiner täglichen Vertriebspraxis das System in sein Portfolio integrieren und damit genauso arbeiten, wie mit den Standardprodukten aus unserem Hause auch. Dafür waren aber einige Anpassungen notwendig, die wir nun erfolgreich umgesetzt haben“, so André Hund.

Die Trennwand ist in zwei Standardhöhen verfügbar (2800mm und 3200mm Höhe) und ist sowohl in der Breite als auch in der Höhe flexibel anpassbar. Die elegante aber neutrale Beschaffenheit des Sockels und der Zarge in einem edlen Aluminium eloxiert erlaubt die Kombination mit Vollelementen in den unterschiedlichsten Farben und Ausführungen.

Die Vertriebsmitarbeiter der Hund Möbelwerke unterstützen den Fachhandel bei der Maßaufnahme und führen diese auf Wunsch auch komplett für ihn durch.

„Besonders stolz ist man auf die überarbeiteten OFML-Daten, die das Produkt nicht nur sehr leicht zu planen erlauben, sondern obendrein automatisch die Montagezeiten berechnen“, so Geschäftsführer Hendrik Hund. Bei Aufruf der Artikelliste wird einfach ein separater Posten erzeugt, der die Summe der Montagzeiten aller geplanten Trennwandelemente ausweist. Damit entfällt auch die Notwendigkeit einer Papierpreisliste, so dass der gesamte Planungs- und Angebotsvorgang in OFML abgebildet werden kann.

Abgerundet wird der Neuauftritt der Trennwand mit einer ansprechenden Produktbroschüre, die in ca. zwei Wochen als Printversion erhältlich sein wird und bereits online angesehen werden kann!

> Download Pressemitteilung