Salone del Mobile.Milano inspiriert von Leonardo da Vinci

Internationale Möbelmesse und der große Meister

Ein Universalgenie wird gefeiert. 2019 steht zumindest in Italien ganz im Zeichen des 500. Todestages Leonardo da Vincis. Dem ein oder anderen wird nicht entgangen sein, dass sich Italien und Frankreich nun sogar um Leihgaben für eine große Leonardo-Ausstellung im Oktober dieses Jahres in Paris streiten.

Die internationale Möbelmesse Salone del Mobile.Milano setzt neue Akzente für Design und ist der Treffpunkt für Branchenvertreter.
Mit freundlicher Genehmigung der Möbelmesse. Mailand / Andrea Mariani

Hommage an ein Genie

Und auch der diesjährige 58. Salone del Mobile.Milano huldigt dem Erfinder und Renaissance-Künstler. Und Mailand bietet sich geradezu an. Hier hat Leonardo mit seinem „Abendmahl“ eines der berühmtesten Wandgemälde der Welt im Kloster „Santa Maria delle Grazie“ geschaffen. Und fand im damaligen Auftraggeber Ludovico Sforza einen großen Förderer.

Leonardo da Vinci: Erfindergeist und neuartiges Design

Aus diesem Jubiläumsanlass soll auf der diesjährigen Messe (9.-14. April 2019) der Erfindungsgeist besonders gefeiert werden. Jene Fähigkeit also zu tun und zu denken, dass sich neue weltanschauliche Ansätze ergeben mögen und neue Lösungen gefunden werden, deren Design für Wohlbefinden bei Mensch und Gesellschaft sorgt. Dazu lädt nicht nur das Messegelände ein, auf dem über 2000 Firmen ihr Einrichtungsangebot präsentieren, sondern auch Installationen in der Stadt wie „Aqua“, die den innovativen Ingenieurlösungen da Vincis Tribut zollen. Also auch in diesem Jahr wird Mailand ganz im Zeichen des Designs stehen. Es lohnt sich!

Alle wichtigen Informationen finden Sie auch auf der Website unter https://www.salonemilano.it/en.

Ganz Mailand steht im Zeichen von Leonardo da Vinci: An jeder Ecke sind moderne Designelemente zu finden.
Mit freundlicher Genehmigung der Möbelmesse. Mailand / Andrea Mariani