Hund Möbelwerke GmbH & Co KG
INFORMATIONSZENTRUM
Schwanhäuser Straße 2
97528 Sulzdorf a. d. L.

Telefon +49. 78 35. 6 35–0
Telefax +49. 78 35. 6 35–119
info@hund-moebel.de

Bereitschaftspolizei Würzburg

Nicht nur beim jährlich stattfindenden Würzburger Firmenlauf macht die Bereitschaftspolizei regelmäßig eine gute Figur. Auch in den neuen Räumlichkeiten an der Würzburger Sedanstraße findet die III. Bereitschaftspolizeiabteilung seit Sommer dieses Jahres optimale Rahmenbedingungen wieder.

Für 15,7 Millionen Euro wurde der denkmalgeschützte Komplex aufwendig saniert. Die einzelnen Gebäude wurden komplett entkernt, so dass nur die Außenfassaden stehen blieben, die ihrerseits wieder mit einer Art Korsett zusammengehalten wurden.

Die Inneneinrichtung wurde dann Schritt für Schritt auf den neusten Stand gebracht. Decken, Treppenhäuser, Bodenbeläge etc. wurden neu eingefügt. Ebenso die Möbel für die Inneneinrichtung, die wir liefern durften. Das Gebäude beherbergt nun 126 Zwei-Bett Einheiten mit einer Nasszelle, sowie Aufenthaltsräume für 240 Beamte.

Die Möbel bestechen vor allem durch die gelungene Kombination aus Serienfertigung und maßlich angepassten Manufakturleistungen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um die Bettgestelle, Sondermaße für Schränke oder Schreibtische handelt. Die besondere Herausforderung lag darin, dass sich trotz Entkernung des Gebäudes, die Möbel den wieder aufgegriffenen historischen Grundrissen anpassen mussten.

Wir wünschen den BereitschaftspolizistenInnen, dass sie sich in den neuen Räumlichkeiten wohl fühlen und dass auch die Möbel sie in ihrem nicht immer ganz einfachen und verantwortungsbewussten Beruf unterstützen.