Konzeptwettbewerb BDIAußergewöhnlich!

Präsentation der Gewinnerobjekte auf der Orgatec

Die BDIA Innenarchitektinnen Monika Lepel aus Köln mit „WORK OUT“ und Sophie Green aus München/Brüssel mit „log In / log Out“ gewinnen Ende 2015 den Konzeptwettbewerb BDIAußergewöhnlich!, den der BDIA gemeinsam mit der Messe Orgatec, Köln in diesem Jahr zum ersten Mal ausgelobt hat. Die Realisierung der beiden Gewinnerobjekte als Prototypen für die ORGATEC 2016 in Köln wird aktuell organisiert.

„Außergewöhnliche Orte, ungewohntes Arbeiten, realistische Arbeitsplätze“ zu beschreiben – das war der Auftrag an die BDIA Innenarchitektinnen und Innenarchitekten aus der Auslobung. Die Jury diskutierte die eingereichten Konzepte am 22. Oktober 2015 im Messehochhaus. Die unterschiedlichen Arbeiten zeigten deutlich, wie groß die Sehnsucht nach „Arbeiten in der Natur“ ist, nach einem Rückzug in’s Grüne – und dennoch voll vernetzt. Doch auch die differenzierte Betrachtung strategischer Punkte  unserer mobilen Welt generierte spannende Lösungen wie Laptop-Sharing statt Carsharing. Auch das Besetzen von Unorten oder Resträumen mit smarten, flexiblen Strukturen oder ein modifizierter Doppeldeckerbus, der Arbeiten mit Sightseeing verknüpft, wurden vorgeschlagen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden