Das Büro als Lernraum

Im Nachgang zur NWX23 stellen wir Ihnen einen wichtigen Aspekt der zukünftigen Rolle des Büros vor: Das Büro als Ort des Lernens.

Die Macht des Raums

Neueste Studie der New Work Order Reihe

Auch in diesem Jahr war das IBA Forum Teil der NWX23. Das Programm am 14. Juni 2023 stand unter der Überschrift „Offene Lernwelten kreieren“.

New Work bedeutet immer auch Reskilling. In der Ideenökonomie wird menschliche Arbeit immer auch Lernen sein: kommunikativ, kollaborativ, interaktiv, experimentell und kreativ. Da trifft es sich gut, dass sich das Lernen neu erfindet und Blended Learning ganz neue Möglichkeiten eröffnet. Die Trendexpertin Birgit Gebhardt und der Spezialist für betriebliches Lernen, Dr. Felix Dibelka, erläutern, wie sich Unternehmen auf die neuen Herausforderungen einstellen können und was heute schon möglich ist.

https://iba.online/mediathek/media/mehrwert-buero/buero-als-innovationsraum#topic-mehrwert-