Veränderungen an der Unternehmensspitze

Personelle Veränderungen bei Hund Möbelwerke.

Herr Mathias Leinaif wird neuer Leiter Vertrieb und Marketing.

André Hund scheidet zum Jahresende aus dem Unternehmen aus.

Hund Möbelwerke GmbH & Co. KG verändert seine Unternehmensspitze. Ab Oktober 2023 wird Herr Mathias Lenaif als neuer Vertriebs- und Marketingleiter bei Hund Möbelwerke einsteigen. Lenaif, langjähriger Verkaufsleiter beim Wettbewerber OKA soll die Ausrichtung der Hund Möbelwerke in Richtung auf „New Work“ massiv vorantrieben und die Verankerung des Unternehmens im Handel deutlich stärken. Hund Möbelwerke wird weiterhin stark in den Kundenservice investieren und das Thema New Work weiterhin intensiv vorantreiben.

Gleichzeitig wird André Hund, bisheriger Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, das Unternehmen zum 31.12.2023 verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen und neuen Zielen zu widmen. „Die letzten 20 Jahre, zunächst als Gebietsverkaufsleiter Export und ab 2009 als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, waren eine großartige Zeit und es war ein großes Privileg, dieses Unternehmen zusammen mit seinen Mitarbeitern so lange mit zu gestalten,“ so André Hund.

Die Geschäftsführung wird auch weiterhin in den Händen des langjährigen Gesellschafters Herrn Hendrik Hund bleiben. „Ich sehe meine Aufgabe vor allem darin, Herrn Lenaif bei der Neuausrichtung von Vertrieb und Marketing mit innovativen Lösungen zu unterstützen. Erste Maßnahmen wurden bereits umgesetzt, weitere werden folgen. So steht als Erstes die Revitalisierung der Ausstellungen an, um die neuen Arbeitsplatzkonzepte real erleben zu können.“

Mathias Lenaif