„Böse Zungen, insbesondere im Rhein-Main Gebiet, behaupten gerne, dass die Stadt Fulda hinter den 7 Bergen liege. Aber in Fulda nimmt man das gelassen. So besitzt die Stadt nicht nur eine prachtvolle barocke Innenstadt, sondern auch ein Informationstechnologie-, Gründer und Multimedia-Zentrum (ITZ). Berlin am Rande der Rhön, sozusagen. In dem alten Schlachthaus der Stadt mit denkmalgeschützter Gründerfassade brüten nicht nur Gründer über neuen Geschäftsideen, sondern das ITZ lockt auch Kongress- und Seminarteilnehmer in die modernen Räumlichkeiten. So auch am 27. November 2017 auf dem Forum für Gesundheit und Ergonomie „IN BEWEGUNG“. Besucher, die sich täglich mit dem Thema Ergonomie und Gesunderhaltung am Arbeitsplatz auseinandersetzen trafen sich zum Gedankenaustausch zu diesen Themen. Der Kongress wurde von der Mensch und Büro-Akademie und der DIMBA (Deutsches Institut für moderne Büroarbeit) organisiert. Und die Referenten sowie die Themenpalette konnten sich sehen lassen.
Schon eingangs wies Moderator Dr. Robert Nehring darauf hin, dass sich die Besucher während der Vorträge jederzeit von den Sitzplätzen erheben oder die zur Verfügung gestellten Steh-Balance Boards nutzen können und dürfen. Denn darum ging es in den Vorträgen: Wir sitzen zu viel. Sprüche wie „Sitzen ist das neue Rauchen“ oder „Wer länger sitzt, ist früher tot“ sind zwar zugespitzt, weisen aber auf das Kernproblem hin. Dauerhaftes und ausschließliches Sitzen im Büro ist gesundheitsschädlich. Da hilft abends auch das „workout“ nur bedingt. Es sind die kleinen Aktivitäten, auf die es im Alltag ankommt. Dies unterstrichen alle namhaften Referenten unisono, legten aber unterschiedliche und sehr spannende Aspekte auf das Thema Ergonomie. Mehr zu Referenten und Veranstaltung erfahren Sie auch hier bei Office Roxx.
Auch wir als Hersteller für Büro- und Objektmöbel machen das moderne Arbeiten ergonomischer, funktioneller und stilvoller und wir begeistern Menschen für ihren Arbeitsplatz. Davon zeugte unser neuester Steh/Sitz Tisch „M-Move“ aus der Serie M-Line, den wir dem Fachpublikum in Fulda vorstellen durften.