Light + Building 2016

Die Light + Building, weltgrößte Messe für Licht und Gebäudetechnik, öffnete vom 13. bis 18. März 2016 in Frankfurt am Main ihre Tore. Knapp 2.600 Aussteller präsentierten ihre Weltneuheiten für Licht, Elektrotechnik sowie Haus- und Gebäudeautomation. Das integrierte Angebot mit der Verbindung von Licht und vernetzter Gebäudetechnik macht die Light + Building in Frankfurt am Main zur Weltleitmesse mit einem in Tiefe und Breite einzigartigem Produktspektrum.

Light & Building auf der Messe Frankfurt
Quelle: Messe Frankfurt Exhibition GmbH - Pietro Sutera

Rund 216.000 Fachbesucher aus 160 Ländern kamen insgesamt vom 13. bis 18. März 2016 auf das Messegelände und informierten sich über Innovationen, Lösungen und Produktneuheiten.

Für die Industrie ist der hohe Anteil an ausländischen Besuchern ein wichtiger Faktor für die positive Beurteilung der Messe. „Die Light + Building 2016 hat die hohen Erwartungen der ZVEI-Aussteller erfüllt: Sowohl im Licht- als auch im Gebäudebereich waren Digitalisierung, Vernetzung und Energieeffizienz die bestimmenden Themen in allen Hallen“, so Dr. Klaus Mittelbach, Vorsitzender der Geschäftsführung des Zentralverbandes Elektrotechnik und Elektronikindustrie (ZVEI).

Lichtgestaltung am Arbeitsplatz
Die Beleuchtung am Arbeitsplatz beeinflusst das Wohlbefinden, die Arbeitsleistung, sowie auch die Sicherheit im Arbeitsraum. Dennoch sind Arbeitsplätze oft unzureichend beleuchtet. Die Hund Möbelwerke bieten ganzheitliche Beleuchtungskonzepte in Kooperation mit dem Partner Waldmann an.

> Zur Website Herbert Waldmann GmbH & Co. KG