Stauraummöbel für jeden Arbeitsmodus

Das klassische Sortiment des Stauraums wandelt sich. Und das schon seit längerer Zeit. Es folgt damit dem Wandel im Office allgemein. Offenheit ist wichtig, ebenso Raumstrukturen mit Blickachsen, die eine multiple Perspektive bieten. Diese offenen Strukturen dürfen aber nicht gestaltet werden wie in den 1960er Jahren, als einfach nur die Zellenstruktur in einem anderen Flächenlayout abgebildet wurde. Sie müssen sich wirklich den unterschiedlichen Tätigkeiten anpassen, die das Büro der Zukunft verlangt. Beispielsweise mit Verweil-, Lese- und Arbeitsflächen. Die Einrichtung kommuniziert dem Arbeitnehmer, wo und wie gearbeitet werden soll. Wer arbeitet wo in Ruhe und konzentriert, wo ist Kommunikation und Austausch gewünscht.

C4 Evolution

Stauraum am Arbeitsplatz

Auf diese Arbeitsmodi müssen die Möbel die richtige Antwort finden. Der Stauraum zum Beispiel. Lange war der Container mit Rollen oder Sockel und Schubladen der Standard schlechthin. Mittlerweile differenziert sich der Stauraum aus. Der Container ist immer noch da. Aber er erhält Konkurrenz durch Anstell- oder Aufsatzelemente („Accanto 2.0“), die eine modularere und individuellere Arbeitsplatzkonfiguration ermöglichen. So finden Container und Schrank zueinander. Dies zeigten schon unsere Hochcontainer, die neben zusätzlichem Stauraum auch einen erhöhtes Maß an Diskretion am Arbeitsplatz bieten.

Hochcontainer

Die Filzlade als Minimum an Stauraum

Durch die Corona-Pandemie hat das „Desksharing“ einen Aufschwung erlebt. Nicht jeder Mitarbeiter nicht jede Mitarbeiterin verfügen heute noch über einen persönlich zugewiesenen Arbeitsplatz. Dafür gibt es Caddies, die mit leichtgängigen Rollen an den Arbeitsplatz und zurück an die Sammelstelle geschoben werden können. Manche Tische verfügen über keinen begleitenden Stauraum. Dafür ist die Filzlade eine wunderbare und kostengünstige Ergänzung, die ein Minimum an Stauraum erlaubt. Die Schublade kann sogar mit einem Avatar personalisiert werden.

Orgatec 2018

Ganz im Sinne unserer durchdachten Modularität ist unser Stauraummöbel Accanto 2.0 unsere neue funktionale Ergänzung zu unseren Tischsystemen. Das Büro lebt! Und wird modular!

Zum Stauraumsystem Accanto