Die Coburger Designtage

Die Coburger-Designtage haben sich in Coburg und darüber hinaus einen klangvollen Namen gemacht. Seit ihrer Gründung im Jahr 1988 steht die Veranstaltung für die Schaffung von Werten und die Verbesserung des Lebens durch Design. Das Coburger Designforum Oberfranken weist auf seiner Homepage auf die Fähigkeit des Designs hin, Objekten und unserer Umgebung einen tieferen Sinn zu verleihen.

Vom 06. bis 11. Juni 2023 fanden die Coburger Designtage auf dem Gelände eines ehemaligen Prozellanherstellers statt, das sich langsam in der Transformation zu einer Kulturfabrik befindet. Das Industrieambiente vergangener Zeiten verleiht den Designtagen eine besondere Atmosphäre. Workshops, Diskussionsrunden und eine Dauerausstellung bieten ein fulminantes Programm und stellen das Thema Design in den Fokus. Von nachhaltigen Küchengestaltungen über Möbel-Upcycling bis hin zur Verbindung von Lichtdesign und Energieeffizienz sowie ästhetischem Solaranlagendesign – hier finden Besucher spannende Antworten.

Die Coburger Designtage sind ein faszinierendes verlängertes Wochenende voller neuer Ideen. Hund Möbelwerke freut sich, Teil dieser Veranstaltung im Rahmen des Sponsoringprogramms gewesen zu sein. Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr sogar als Aussteller. Auf jeden Fall sehen wir uns kommendes Jahr in Coburg.

Designtageblatt – Coburg| Hund Möbelwerke