Ehrungen für langjährige Mitarbeiter*innen

Dank und Anerkennung!

Darum ging es am vergangenen Mittwoch bei der Unternehmensgruppe Hund Möbelwerke.

In kleinem aber feinem Rahmen hat die Geschäftsführung, der Betriebsrat, die technische Leitung sowie der Bürgermeister der Gemeinde Biberach, Norbert Zeidler, eine langjährige Mitarbeiterin sowie drei Mitarbeiter und einen Pensionär für Ihre Tätigkeit und Treue zum Unternehmen in Biberach geehrt. „Gerade in Zeiten des Umbruchs und Wandels der Arbeitswelt ist die langjährige Treue zum Unternehmen etwas Besonderes“, so Geschäftsführer André Hund. Ein besonderes Augenmerk galt der Ehrung für die 40-jährige Betriebszugehörigkeit von Manfred Heitzmann, der seit seinem Unternehmenseintritt 1982 nach seiner Ausbildung ununterbrochen in der Außenmontage tätig ist und damit eine wichtige Visitenkarte des Qualitätsanbieters von Büroeinrichtungen ist. Für diese stolze Zahl an Jahren der Betriebszugehörigkeit erhielt Herr Heitzmann eine Urkunde der IHK Südlicher Oberrhein sowie des Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann. Geehrt wurden ferner für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit Susanne Schöner, Frank Wangler und Karl Busch (Gebietsverkaufsleiter Württemberg/Schweiz). Herr Wolfgang Huber hat das Unternehmen Ende vergangenen Jahres in den wohlverdienten Ruhestand verlassen und wurde als Pensionär geehrt, der dem Unternehmen aber weiterhin beratend zur Seite steht.

Ehrung in Biberach | Foto: Markus Schillinger

Auch im Tochterunternehmen OFF Büromöbelwerk GmbH in Sulzdorf wurden langjährige Mitarbeiter und zwei Pensionäre für Ihre Tätigkeit und Treue zum Unternehmen für jeweils 10 bzw. 30 Jahre geehrt.

Ehrung in Sulzdorf a.d.L. | Foto: Renate Stühler

Hendrik Hund betonte im Rahmen der Ehrungen, was in den vergangenen Jahren im Bereich der Digitalisierung, Investitionen in neue Maschinen und Produktivitätssteigerung am Standort Sulzdorf erreicht worden ist und welchen großen Beitrag die geehrten Mitarbeiter daran haben. Geehrt wurden für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit Herr Koch und Herr Deuter. Für stolze 30 Jahre wurden geehrt Herr Hemmerich, Herr Ullrich, Herr Bauer, Herr Volk und Herr Beiersdorfer. Herr Werner und Herr Hummel unterbrachen ihren wohlverdienten Ruhestand, um ebenfalls für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt zu werden.

Hund Möbelwerke gratuliert allen Geehrten und freut sich über weitere Jahre der Betriebszugehörigkeit.