Die Unternehmensgruppe Hund Möbelwerke zeigt sich äußerst zufrieden mit dem Abschluss des Geschäftsjahres 2015. Dank einer Umsatzsteigerung von ca. 8% im Vergleich zum Vorjahr, wurde ein Jahresumsatz von knapp 23 Mio. Euro erreicht. Auch der Auftragseingang im laufenden Jahr stimmt für den weiteren Jahresverlauf optimistisch. So haben die Hund Möbelwerke den Rahmenvertrag für das Kaufhaus des Landes Rheinland-Pfalz gewonnen. Bereits im vergangenen Jahr erhielten die Möbelwerke den Rahmenvertrag der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg.
„Neue Räume betreten“, so lautete das Motto der Hund Möbelwerke 2015. Die gleichnamige Produktbroschüre, eine Reihe von Seminaren an den beiden Unternehmensstandorten, die Showroom-Eröffnung in Biberach oder das Seminar zu gleichnamigem Thema in Frankfurt in Kooperation mit dem BDIA (Bund Deutscher Innenarchitekten) zeigten deutlich, dass sich die Arbeitswelt im Wandel befindet. Verändertes Medien- und Kommunikationsverhalten, mehrere Generationen in einem Büro sowie die zunehmende Digitalisierung lassen die Gewissheit reifen, dass ein “Weitermachen” wie bisher in der Arbeitswelt „Büro“ nicht funktionieren kann im digitalen Zeitalter.
„Im neu eingerichteten Showroom in Biberach und unserem eigenen Großraumbüro zeigen wir wie ein ergonomisches und begeisterndes Arbeitsumfeld aussehen kann, das den Anforderungen an die moderne Arbeitswelt gerecht wird“, so Geschäftsführer André Hund. Büroeinrichtungen, die das Arbeitsumfeld ergonomischer, aber auch stilvoller machen, begeistern und motivieren Mitarbeiter.
In Zeiten des Fachkräftemangels und in Zeiten des Wissensarbeiters wird es für Arbeitgeber immer wichtiger, sich mit dem Thema Arbeitsumgebung auseinanderzusetzen. „Unternehmertum heißt heute auch Verantwortung zu zeigen im Umgang mit neuen Arbeits- und Kommunikationsformen. Voraussetzung dafür ist Entwicklungen in diesem Bereich zu kennen und zu verstehen“, so Geschäftsführer Hendrik Hund.