Hund Möbelwerke investiert Millionenbetrag in neue Ausstellung am Standort Sulzdorf

Auf drei Etagen entsteht eine neue Möbelausstellung mit Konferenzraum und Panoramablick auf das Umland. Das Architekturbüro wwg-architekten aus Biberach zeichnet für den Entwurf des Gebäudes verantwortlich.

Im unterfränkischen Sulzdorf baut Hund Möbelwerke ein neues Ausstellungsgebäude. Mit einer Investitionssumme von knapp 1,6 Mio. Euro entsteht ein Neubau nach dem Entwurf des Architekturbüros wwg-architekten.

Hund Möbelwerke - Neubau der Ausstellung Außenperspektive

Auf einer Grundfläche von 272 m² bietet die neue Ausstellung eine Nutzungsfläche von knapp 664 m². Mit der Baumaßnahme wird gleichzeitig die Infrastruktur modernisiert und den Erfordernissen einer effizienten computergesteuerten Endmontage angepasst. Die Baufreigabe wurde jüngst erteilt. Anfang Oktober soll mit dem Bau begonnen werden.

„Wir sind sehr froh, dass wir endlich in die Bauphase einsteigen können“, so Geschäftsführer André Hund. „Auch und gerade im digitalen Zeitalter ist das physische Erleben einer Marke sehr wichtig, sie braucht eine authentische Präsenz. Die Besucher sollen die Produkte erleben und anfassen können. Für uns als deutschen Hersteller mit einem bestimmten Qualitätsanspruch und einem bestimmten Preisniveau ist das ganz besonders wichtig.“

Die Stärkung der Marke Hund Möbelwerke ist noch aus anderen Gründen bedeutend. Das Informationsangebot potenziert sich im Internetzeitalter. Der Mensch aber sucht nach Orientierung, während sich gleichzeitig seine Handlungsspielräume und Optionen vervielfachen. Da wird die Marke zum Leuchtturm, die starke Signale sendet, die differenziert und Sicherheit vermittelt. Dies gilt auch und besonders im Investitionsgüterbereich.

Hund Möbelwerke schafft in Sulzdorf keine profane Produktausstellung, sondern eine hochwertig und ansprechend gestaltete Ausstellung für Fachhändler, Endkunden und Architekten. Der neue Seminar- und Konferenzraum schafft ein ansprechendes Ambiente für hochwertige Seminare, die die Seminarkompetenz des Systemmöbelherstellers unterstreichen. Daneben bietet er Möglichkeiten für Veranstaltungen in der Wirtschaftsregion bei gleichzeitiger spektakulärer Aussicht ins Umland.

Der klassische Büroarbeitsplatz wandelt sich zunehmend zu einem Ort der Kreativität, der Kommunikation und der sozialen Bindung, mit dem sich Arbeitgeber differenzieren möchten. Egal wo und wann Arbeit stattfindet, gefragt sind individuelle, flexible und vernetzte Lösungen. „Diese wollen wir in der neuen Ausstellung zeigen“, so Hendrik Hund. „Unsere modularen Systeme, durchdachten Konstruktionen und die ästhetische Flexibilität ermöglichen unseren Kunden eine langfristige Erweiter- und Aktualisierbarkeit ihrer Einrichtung. Davon werden sie sich in Sulzdorf überzeugen können.“

> Download Pressemitteilung als PDF