Mit Rückenwind in die 1.Tischtennis-Bundesliga

HUND Möbelwerke sponsern den Shooting­star der 1.Tisch­tennis-Bundesliga

Die erfolgreichste deutsche Vereinsmannschaft? Bayern München vielleicht? Nicht ganz. Die Tischtennismannschaft Borussia Düsseldorf gehört mit einer einmaligen Titelsammlung sogar zu den erfolgreichsten Mannschaften Europas. Als einzige Mannschaft gehört sie seit 1967 ununterbrochen der 1. Tischtennis-Bundesliga an. Doch neuerdings kommt Konkurrenz aus Unterfranken. Zugegeben. Ganz so dicht ist man der Borussia nicht auf den Fersen. Aber der TSV Bad Königshofen ist ebenfalls erstklassig. Durch 7 Aufstiege in 10 Jahren hat sich der Verein in die erste Tischtennis-Bundesliga katapultiert.

Jeder Ball wird von den beiden Tischtennisspielern umkämpft
Tischtennisspieler zeigt vollen Einsatz

Eine Erfolgsstory „Made in Franken“

Eine unglaubliche Erfolgsgeschichte aus dem kleinen Städtchen im Landkreis Rhön-Grabfeld, unweit unseres Standortes in Sulzdorf. Am vergangenen Sonntag gab es dann in der „Shake-Hands-Arena“ in Bad Königshofen ein besonderes Highlight. Ein Regionalderby zwischen dem heimischen TSV und den Spielern des Post SV Mühlhausen aus Thüringen bot eine hochdramatische Begegnung. 14 der 23 Sätze (25 sind maximal möglich) endeten mit Minimalabstand. Alle vier Einzel gingen über 5 Sätze.

„Herzschlag-Tischtennis“ titelt die Vereinsseite. Zwar fehlte gegen Ende der Begegnung das Quäntchen Glück zum Sieg, doch der TSV ist in der 1. Liga angekommen. Wir sind stolz, dass wir die Geschäftsstelle mit unseren Möbeln ausstatten und den Verein so als Sponsor unterstützen durften. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und gutes Arbeiten mit und an unseren Möbeln. Vielleicht bringen Sie das nächste Mal das nötige Quäntchen Glück.