Hund Möbelwerke kauft Weko Möbelsysteme

Pünktlich zum 100-jährigen Jubiläum haben die Hund Möbelwerke aus Biberach einen neuen Meilenstein erreicht: Das Unternehmen hat die Firma weko Möbelsysteme gekauft. Der Kölner Möbelhersteller produziert designorientierte Möbel, die klassisch modern sind.

Zur Website der weko Möbelsysteme GmbH

Zum Produktportfolio der Hund Möbelwerke kommen jetzt die Baureihen der Weko Möbelsysteme hinzu

Gemeinsamer Showroom bei weko in Köln

Als erster Schritt soll ein gemeinsamer Showroom in Köln entstehen. Dort werden Kunden dann sowohl die weko Baureihen zu sehen bekommen, als auch die Produkte des Schwarzwälder Traditionsunternehmens Hund. Die beiden Möbelhersteller ergänzen sich perfekt.

weko Möbelsysteme bleibt trotzdem unabhängig

Das ebenfalls 100 Jahre alte Bauhaus weko solle dabei trotzdem unabhängig und eigenständig bleiben, betont Hendrik Hund, Geschäftsführer der Hund Möbelwerke. Laut Geschäftsführer André Hund wollen beide Unternehmen die Synergien nutzen und sich so gegenseitig fördern.

weko Produkte bald auch direkt bei Hund erhältlich

Kunden der Hund Möbelwerke können auf das Produktportfolio der weko zurückgreifen, bestellen dabei aber direkt beim Kölner Unternehmen. Mittelfristig plant Hund Möbelwerke aber einzelne Produkte aus dem weko-Portfolio auch direkt anzubieten.

Hund Möbelwerke GmbH & Co KG
INFORMATIONSZENTRUM
Schwanhäuser Straße 2
97528 Sulzdorf a. d. L.

Telefon +49. 78 35. 6 35–0
Telefax +49. 78 35. 6 35–119
info@hund-moebel.de