Fit im Home Office

Noch kann niemand sicher sagen, wie unsere Arbeitswelt nach Corona aussehen wird. Vieles ist noch unklar. Werden sich manche Trends oder Notlösungen langfristig etablieren oder in der „Post-Covid-Zeit“ sang- und klanglos wieder verschwinden? Wird sich das Home Office langfristig etablieren oder eher nicht? Schon gibt es Stimmen aus der Wirtschaft, die das Home Office kritisch sehen. Wie dem auch sei, so kristallisiert sich doch heraus, dass das Home Office als Vollzeitlösung eher die Ausnahme bleiben wird.

Die richtige Ergonomie am Arbeitsplatz | Hund Möbelwerke
Viele Arbeitnehmer werden aber einen größeren Teil ihrer Arbeitszeit als bisher im Home Office verbringen. Das bringt neue Herausforderungen. Eine davon ist Ergonomie und Gesunderhaltung. Und dabei geht es natürlich um die richtige ergonomische Einrichtung zu Hause. Aber auch wer nicht über eine entsprechende Einrichtung oder den Platz dafür verfügt, kann und sollte etwas für sich und seine Gesundheit tun.
Einige Informationen und Anregungen um fit im Home Office zu bleiben, finden Sie hier auf der Seite der Uni Gießen.