Der Homeoffice Arbeitsplatz – zuhause im Büro

Die Arbeitswelt ist im Wandel – in diesem Jahr schneller und plötzlicher als je zuvor. Die Corona-Pandemie hat viele Unternehmen dazu gezwungen umzudenken. Mobiles Arbeiten und Homeoffice wurden aktueller denn je. 43% der Erwerbstätigen in Deutschland zogen sich laut einer Umfrage des Industrieverbands Büro und Arbeitswelt (IBA) während des Lockdowns ins Homeoffice zurück.

Die richtige Ergonomie am Arbeitsplatz | Hund Möbelwerke

Ein Wandel in der Arbeitswelt, der bleibt

Zwar sind mittlerweile viele Beschäftigte wieder ins Büro zurückgekehrt, der Wandel in der Arbeitswelt bleibt aber. Eine vollständige Rückkehr ins Unternehmensgebäude wird es wohl nicht geben. Arbeitgeber haben längst erkannt, dass es gute Gründe gibt, beides zu nutzen: Den Arbeitsplatz im Büro und auch den zuhause.

Wollen Sie erfahren, welche Gründe das sind und was es braucht, um das Arbeiten im Homeoffice so angenehm wie möglich zu gestalten? Der IBA hat sich eingehend mit dem Thema beschäftigt.