Mitgliedschaft Rat für Formgebung

Die Hund Möbelwerke ist Stiftungsmitglied im Rat für Formgebung. Die Stifterversammlung des Rats hat der Aufnahme im Frühjahr dieses Jahres zugestimmt.

Logo Member of Rat für Formgebung

Der Rat für Formgebung wurde 1953 gegründet. Sein Ausgangspunkt war die New Yorker Exportmesse 1949. Dort kamen die gezeigten deutschen Produkte derart schlecht an, dass sich der Deutsche Bundestag entschlossen hatte, einen unabhängigen „Rat für Formentwicklung“ ins Leben zu rufen. Jener wurde dann unter dem Namen Rat für Formgebung aus der Taufe gehoben. Er sollte und soll die deutsche Wirtschaft bei der Implementierung von Design als Wirtschafts- und Kulturfaktor unterstützen. Diese Aufgabe nimmt der Rat nun schon seit über 60 Jahren war und blickt mit Stolz auf über 60 Jahre Designkultur zurück.

Hund Möbelwerke findet sich nun neben Unternehmen wie Adidas oder Duravit sowie Branchenunternehmen wie Bene oder Interstuhl in guter (Design)-Gesellschaft.

Zur Homepage Rat für Formgebung