Focus On: New Work – Stauraum am Arbeitsplatz

Das Büro lebt! In Zeiten von Corona und der Diskussion um das Homeoffice eine mitunter gewagte Aussage. Das Büro bietet emotionale Nähe und stiftet gemeinsame Erlebnisse, die auch in Zeiten des Homeoffice unverzichtbar sind für ein gutes Arbeiten. Aber das heißt mitnichten, dass alles so bleibt, wie es war. Auch im Büro nicht.

New Work-Konzepte | Hund Möbelwerke

Wohlfühlen am Arbeitsplatz

Das Thema „New Work“ ist auch im Mittelstand angekommen. Fachkräftemangel sowie die Notwendigkeit des Arbeitgebermarketings mischen die Karten neu. Dieser Wandel hat auch das Büro bzw. genauer die Büroeinrichtung erreicht. Der Wandel lässt sich vielleicht am besten dadurch beschreiben, dass das Büro früher ganz zuvorderst den Interessen des Arbeitsgebers diente und zur Erledigung der Arbeitsaufgabe da war. Das Büro dient zwar jetzt nicht ausschließlich den Interessen des Arbeitnehmers, aber dessen Interesse spielt eine viel größere Rolle. Von „Wohlfühlen“ ist die Rede, was weit über das fast schon klassische Thema „Ergonomie“ hinausgeht. Aber was heißt „wohlfühlen“? Schöne Bilder an der Wand, eine extravagante Einrichtung? Wohl eher nicht. Eher ein dienender Charakter der Möbel für die Arbeitsaufgabe und für den Arbeitnehmer mit einem Anspruch an eine gewisse Wertigkeit.

Accanto 2.0 leistet einen eigenen Beitrag zum Wohlfühlen am Arbeitsplatz

Wie und wo findet Kommunikation statt? Was fördert Kommunikation? Das sind essenzielle Fragen, auf die die Büroeinrichtung eine Antwort finden muss. Das Programm Accanto 2.0 leistet einen eigenen Beitrag zum Wohlfühlen am Arbeitsplatz. Der Stauraum am Arbeitsplatz bleibt ein wichtiges Organisationselement. Trotz Digitalisierung. Er wird aber zunehmend modularer. Der klassische Container reicht dafür nicht mehr aus. Accanto 2.0 bietet zusätzlich Aufsatz- und Anstellelemente, die individuelle und wertige Arbeitsplatzkonfigurationen ermöglichen. Und das alles in einer einheitlichen Formensprache. Ganz im Sinne unserer durchdachten Modularität ist Accanto 2.0 unsere neue funktionale Ergänzung zu unseren Tischsystemen. Das Büro lebt! Und wird modular!

Zum Stauraumsystem Accanto

*** Produkt- , OFML-Daten sowie Broschüre werden nach aktuellem Stand im Spätsommer verfügbar sein. ***